Waldgottesdienst mit Treff.7

Am bis dahin heißesten Tag des Jahres trafen sich am 1. August Mitglieder und Freunde von Treff.7 zum Waldgottesdienst mit anschließendem Essen im Grünen. Der von Martin Wanitschek vorgeschlagene Grillplatz erwies sich als Volltreffer, denn es gab je nach Bedarf Sonnen- und Schattenplätze, einen überdachten festen Grill und für die Kleinen einen (mitgebrachten) Pool mit erfrischendem Wasser.

Passend zu den hohen Temperaturen wählte Martin den Ausgangstext für seine Predigt aus Psalm 63: „Mein Gott, ich suche dich. Meine Seele verlangt nach dir. Ich dürste nach dir, wie trockenes Land nach dem Regen dürstet“.

Nachdem der Platz groß genug war, um die gültigen Abstandsregeln einzuhalten, verbrachten Eltern, Großeltern, Kinder und Besucher einen entspannten Sabbat bis zum Abend in schönster Natur.

Text und Foto: Kurt Fötsch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.